Sie sind hier: Konzertchor / Chor-Reisen
Donnerstag, 20. September 2018

Tag 3 – Konzert im Rektoren-Palast in Dubrovnik

Um ca 14.30 Uhr kamen wir beim Hotel Mlini an. Wir hatten etwa eineinhalb Stunden Zeit uns in diesem komfortablen Hotel direkt am Meer einzurichten und fuhren ...

Hotel Mlini

... dann mit unserm Reisecar in die Altstadt Dubrovnik, wo wir uns in der Musikschule einsangen und probten. Um 18.00 Uhr wechselten wir in den Rektorenpalast, um uns umzuziehen, weiter zu proben und uns sonst vorzubereiten. Dieser Klauster (offener Lichthof) war wunderschön – Renaissance, atemberaubend antik und mit toller Akustik.
Um 20.00 Uhr war es dann endlich soweit: In Konzertkleid und mit unseren neuen weissen Schals (danke Steffi für diese Überraschung!) traten wir auf. Leider war das Konzert zu Beginn nur mässig besucht, die Kroaten hatten nämlich erst zwei Tage zuvor mit dem Werben dafür begonnen. Doch man liess die Tür offen, damit während des Konzertes noch weitere Gäste zuhören kommen konnten.
Und siehe da: es strömten wirklich immer mehr Leute herein, als wir sangen und schlussendlich waren es tatsächlich viele! Wir waren sehr zufrieden, die Leute mit unserem Gesang in den Rektorenpalast gelockt zu haben und sie sichtlich mit unseren Gesang erfreut zu haben.
Das Konzert war gelungen: Die Stücke klappten im Grossen und Ganzen sehr gut. Wir freuten uns darüber und feierten es am Schluss mit einem köstlichen und gleichzeitig riesig grossen Abendessen in einem Restaurant.

01.10.2008 20:50 Alter: 10 Jahre