Sie sind hier: Konzertchor / Chor-Reisen
Samstag, 21. April 2018

Tag 1 – Die Abfahrt

Gespannt warteten schon einige Mädchen des Chores um 18.30 Uhr vor der Swisslifearena Luzern. Grund dafür war der anrückende Reisecar, ...

... der uns alle nach Kroatien bringen sollte und die Idee vieler, früh dran zu sein, um einen guten Platz zu ergattern. Als der Vbl-4-Stern-Car dann ankam, stürmten alle ungeduldig hinein und als er um 19.15 abfuhr, hatte jede einen Platz gefunden.
Die lange Reise verlief mehr oder weniger ruhig, auch wenn man sich zwischenzeitlich darüber ärgerte, dass der Fernseher wegen schlechtem Empfang abbrach und so die Miss Schweiz Wahl für uns frühzeitig und ohne Miss Schweiz endete. Schliesslich fanden sich aber alle damit ab und beschäftigten sich anderwärtig mit Lesen, Musikhören, Lieder üben usw.
Nach dem ersten Halt in Italien schliefen die meisten dann, wenn auch teilweise etwas unruhig. Beim zweiten Halt in Triest stiessen Eliane Matti und Juliette dann zu uns, die direkt von der Maturareise kamen.
Nach einer guten Stunde Pause, wie es die Vorschrift verlangt, fuhren wir weiter Richtung Süden und freuten uns alle auf unser Ziel Kroatien.

29.09.2008 09:40 Alter: 10 Jahre